Zum Inhalt springen

Ferienhaus in Montenegro

Neubau eines Ferienhauses mit Einliegerwohnung in Montenegro

Ausführung: 2018–2020

Leistungsphasen:  1–4

Bruttogeschossfläche: 475 qm

Bruttorauminhalt: 1.645,00 cbm

Ein prägendes und gestaltungsrelevantes Merkmal des Grundstücks ist die Berghanglage.

Unter der Berücksichtigung des ausländischen Baurechts in Montenegro entstand ein freistehendes dreistöckiges Gebäude, welches sich gut in die Hanglage anpasst.

Mit der Einhaltung aller Vorschriften und Gesetze blieb trotzdem genügend Gestaltungsfreiheit.

Es war zum Beispiel möglich ein Flachdach trotz der dortigen üblich erbauten Pultdächer zu planen.

Das Gebäude passt sich gut in die bergige Landschaft Montenegros und besticht mit seinem modernen und hellen Auftreten.

Der Bezug zum Meer wurde durch einen Infintiy-Pool verstärkt. Es konnte ein fließender Übergang geschaffen werden.

Großzügige Außenbereiche, welche Richtung Meer ausgerichtet sind laden zum Verweilen ein. Im Souterrain befindet sich die Einliegerwohnung mit integriertem Fitness- und Wellnessbereich.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress